Bierbrauseminar
Dabei sein wo das Bier Spaß macht

Brauseminare im Brauhof Wilshaus

Die Wilshaus Landbiere sind herzhaft frische Biere, die von „Heiwi“ Wilshaus in der einzigen Gasthausbrauerei von Hamm für die Liebhaber frischer naturtrüber Landbiere gebraut werden.
Individulle Biere mit der ganz persönlichen Note des Braumeisters liegen bei Bierkennern und Bierliebhabern im Trend.

Regelmäßig finden im Brauhof Bierbrauseminare statt und Sie können dabei sein, wenn frischer Biergenuss entsteht. Bier ist in Deutschland ein altes Volksgetränk mit langer Tradition. Die erste größere kommerzielle Brauerei entstand bereits 1043 in Weihenstephan.
 

Depression

Depression Zunächst ist es wichtig, positiv zu denken. Wer sich zu sehr in düstere Gedanken vertieft, wird recht schnell merken Depression, wie sich sein mentales Befinden Depression verschlechtert. Soziale Isolation sollte unbedingt verhindert werden. Deshalb sollte man Depression seine Beziehungen und Freundschaften beständig pflegen.
Die Teilnehmer erhalten zunächst einen Überblick über die Geschichte des Bierbrauens und werden im Laufe des Seminars in die praktischen Abläufe eines typischen Brauvorganges auf dem Brauhof Wilshaus eingewiesen. Die Grundlage dieses Verfahrens ist auch heute noch die gute alte Brautradition, die sich im deutschen Reinheitsgebot manifestiert hat.


Unser Tagesplan für Samstags (ca. Werte, je nach Teilnehmerzahl) :

11.00 Uhr
Eintreffen / Begrüßung
Einmaischen
Deftiges Brauerfrühstück

danach :
Verkostung der Landbiere
- Wilshaus Helles Landbier
- Wilshaus Dunkles Landbier
- Wilshaus Bockbier / Saisonbier (je nach Saison)
- Wilshaus Weizen
Abmaischen
Läutern
 
Hopfen kochen
Parallel: Geschichte des Brauens

gegen 13.00/13.30 Uhr
Mittagessen

14.30/15 Uhr
Manöverkritik
Kaffee und Kuchen

Anschließend:
Kühlen und Hefe anstellen
Ende des Brauseminars (zwischen 16 und 17Uhr, je nach Teilnehmerzahl)
 
Termine für Gruppen bieten wir jederzeit an. Benutzen Sie doch bitte das Kontaktformular auf dieser Webseite.

jeweils von 11.00 - ca. 16.00 Uhr

Preis: 69,50 € p.P.

Die nächsten Termine unserer Bierbrauseminare :
22. April und 3. Juni

Unser Brauseminar eignet sich übrigens auch hervorragend für kleinere Betriebsausflüge oder Jungesellenabschiede!
#JGA #Betriebsausflug

Da wir pro Seminar nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen zur Verfügung haben, wird um Voranmeldung gebeten.

Mi - Fr ab 17:00 Uhr
Samstag ab 14:00 Uhr
Sonn- & Feiertags     ab 11:00 Uhr
Baumstraße 46
59071 Hamm
Telefon: 02385 / 88 55